Workshops und Tagesseminare

für Chöre und Gospelchöre.

Seit einiger Zeit biete ich die 1-2 tägige Seminare für Chöre. Um den Chorklang des Chores zu verbessern und um eigene Stimme von den einzelnen Sängerinnen und Sängern besser kennenlernen, arbeite ich mit dem Plenum und in den kleinen Gruppen intensiv an der Gesangstechnik (Stimmbildung, Stimmpflege, Atemtechnik, Vocalcoaching, Gesichtsmuskeltraining, Bühnenpräsentation, Mikrophontechnik, Rhythmus). Dabei schätze ich die Mitarbeit von dem Chorleiter, der am Workshops-Ende viel Neues über die Chormitglieder erfahren wird. Meine übungen sind wirksam und amüsant, die abendliche Stages, nach den Proben, sind nicht nur amüsant sondern auch für die Mitglieder aufschlussreich und informativ.

Sing 1
Sing 2

Aktueller Gesangsworkshops vom 24. – 26. Juni 2022 in den Alpen

mit Simona

Workshop mit Übernachtung und Frühstück oder Halbpension im Alpenhotel Widderstein. Nähere Informationen finden Sie im PDF:

Workshop im Juni 2022

Details zum Workshop im Juni 2022

Workshop in den Alpen 1
Workshop in den Alpen 2
Workshop in den Alpen 3
Workshop in den Alpen 4
Workshop in den Alpen 5
Workshop in den Alpen 6