Simona T

Die Musik ist meine Welt

Hochzeit

Ich wurde in Karlsbad (Karlovy Vary) als Tochter des Kontrabassisten Jaroslav Muzik geboren. Meine Mutter Lada hat mich ebenfalls schon immer mit ihrer Liebe für Musik und schöne Lieder inspiriert und gefördert. Sie berichtet, dass ich schon als 2-jährige stimmlich sauber intoniert habe - wenn ich nicht grade anderen Unsinn trieb. Nach der Schulzeit folgte ein Studium in Brno am Staatlichen Konservatorium, Hauptfach: Sologesang. Auch wenn ich die Oper und klassischen Gesang sehr bewundere (meine großen Vorbilder: Emma Destinova, Gabriela Benackova, Cecilia Bartoli, Jessye Norman), zog mich der leidenschaftliche Wind von Jazz, Soul und Musical zu den Theaterbrettern und vielen kleinen Bühnen von Clubs, Bars und Cafés.

Stage

Seit den Achzigern lebe ich in Bayern, wo ich nach dem Fremdsprachenstudium und Übersetzertätigkeit einen musikalisch neu Fuß fasste: Frontsängerin der Jazz und Funkband Prosecco aus Fürth. Vocalistin von Vocal Event The United Gospel Project, Solosängerin bei unterschiedlichen Gospelprojekten, Sängerin bei Galas und großen Veranstaltungen (BMW Group Award München - Preisverleihungen), Ball des Weines in Würzburg www.balldesweines.de, Sängerin des Duo/ Trio Wonderbar www.duo-wonderbar.de und Gastsängerin der WiSo-Jazzband (verschiedene Uni-Projekte und Feste). Einen sehr netten Artikel hat Frau Jungfer über mich in Nordbayrischen Nachrichten geschrieben. Sehr gerne arbeitete ich 18 Jahre als Gesangslehrerin bei Art of Voice in Nürnberg, heute unterrichte ich ausschließlich privat.

Simona auf Youtube:

Stage

Simona auf Facebook:

Stage
Simona mit Kids